hintergrund

Über uns

Für die Piratenkugel verwenden wir nur qualitativ erstklassige Rohwaren. Fortlaufend genommene Proben aus der Produktion und ein ausgefeiltes Qualitätsmanagment sorgen dafür, dass nicht nur der gewünschte gute Geschmack erreicht wird, sondern auch ein hochwertiges Produkt entsteht.

Als Industriemeister für Süßwaren (Schokolade, Konfekt, Zucker, Backwaren) habe ich Riesenspaß an der Erforschung neuer Produkte. So ging es mir auch bei der Entwicklung der Piratenkugel, obwohl diese mehr als zwei Jahre dauerte. Zu Anfang stand ich vor dem Rätsel, wie sich ein Farbwechsel mit einem einhergehenden Geschmackwechsel erzielen lässt. Meine mehr als 20 Jahre Berufserfahrung halfen mir dabei, auch dieses Problem zu lösen.


Einige Stationen während dieser Zeit waren zum Beispiel:

 

• Kraft Jacobs Suchard (Milka)
• Schneekoppe (Diätprodukte)
• Zentis GmbH in Aachen
• Triple M GmbH
• M&S Süßwaren GmbH